Startseite

Idee & Konzeption

Über uns


Übersicht Kulturreisen

  » Sizilien

  » Sardinien

  » Veneto

  » Piemont


Übersicht Philosophie

  » PhiloCafé & Seminare


Anfragen

Mitteilungen

Newsletter

Buchungen

Links

Kontakt/Impressum

 

 

"Wir müssen wieder
gute Nachbarn der
nächsten Dinge werden."

Friedrich Nietzsche

 

 

 

 

 

Über uns

Christina Inauen und Roman Günter

Unser südliches Nachbarland ist für uns zur zweiten Heimat geworden. In unsere Kulturreisen fliessen über zwanzig Jahre Erfahrung mit Land und Leuten ein.

Wir lieben den Wechsel zwischen Begegnung und Rückzug, Austausch und Einkehr, zwischen Ausgelassenheit und Stille. Lebenskunst und Humor sind unsere Leitsterne.

  • Christina Inauen
  • Roman Günter

Die Begegnung mit Menschen ist ein Teil meiner Lebensfreude, früher als Sozialpädagogin und Sozialarbeiterin, heute als Reiseleiterin.

In der Natur und Literatur begebe ich mich auf Entdeckungen, die mich beflügeln. Besonders die Vogelwelt südlich der Alpen hat es mir angetan: Wiedehopf, Pirol, Bienenfresser, Nachtigall und Steinkäuze (Fotos auf diesen Webseiten - zum Vogel des Jahres 2021 gekürt!). Musizierend nähere ich mich meinen Appenzeller Wurzeln.

 

Besonders beeindrucken mich Biografien mit ihren vielfältigen Formen der Lebensgestaltung und Existenzbewältigung.

Philosophische Fragen begleiten mein Leben.

Ich kreiere, plane und rekognosziere mit grosser Leidenschaft Reisen. Für mich ist es stets eine Herausforderung und eine grosse Befriedigung, eine Reise als "ein gelingendes Ganzes" auf die Beine zu stellen. Speziell liegen mir Begegnungen mit Land und Leuten am Herzen.